Streuobstaktionstag in und um Mönchberg und Kayh​

Datum: 
Samstag, 3 Oktober, 2015 - 12:30
Adresse: 
LRA Böblingen
Obst- und Gartenberatung
Aktionsbündnis Streuobsttag
Parkstr. 16
71032 Böblingen
Beschreibung: 

Ein gutes Jahr ist vergangen, seit Tausende von Besuchern die Ortskerne von Mönchberg und Kayh in einen Festplatz für das Streuobst verwandelten. Der Streuobstaktionstag am 03. Oktober 2013 unter dem Titel „Streuobstparadies live“ war ein voller Erfolg – ein Tag mit allem, was rund um Streuobst interessant ist, Spaß macht und lecker schmeckt.

In zweijährigem Turnus findet er statt, nächstes Jahr ist es also wieder soweit.

Im vergangenen Jahr waren es rund 60 Stände, die in den Ortsmitten und Wiesen aufgebaut waren und ein Angebot für Klein und Groß boten. Die Eröffnung wird dieses Jahr in Kayh im Pfarrgarten stattfinden. Auf dem Programm steht auch die Wahl der nächsten Streuobstkönigin. Denn Mira Schwarz, die amtierende Streuobstkönigin aus Mönchberg, wird das Zepter nach zweijähriger Regentschaft weitergeben.  

Das Aktionsbündnis Streuobsttag ist zuversichtlich, dass es auch 2015 gelingen wird, den Tag mit vielen schönen Angeboten zu einem Tag rund um und für das Streuobst werden zu lassen. Besser lässt sich die Botschaft nicht vermitteln, in welch herrlichem Naturraum wir leben, mit einer Vielfalt an Früchten und regionalen Produkten, die es zu schützen und zu erhalten lohnt.

Mehr Informationen auch unter http://www.streuobstparadies-live.de