Es krabbelt und brummt: Insekten in der Streuobstwiese

Datum: 
Freitag, 9 Juni, 2017 - 14:00 bis Samstag, 10 Juni, 2017 - 17:00
Adresse: 
Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Beschreibung: 

Es brummt, summt, hüpft, krabbelt und zirpt…eine Streuobstwiese im Sommer steckt voller Leben! Doch was war das eben für ein Schmetterling? War das eine Heuschrecke oder eine Grille? Kenne ich diesen Käfer? Hui…so leicht sind die gar nicht zu erwischen….mit Lupe und Fangnetz wollen wir uns einmal dem quirligen Leben auf einer Streuobstwiese nähern. Warum finden wir gerade auf Streuobstwiesen so viele Tiere?

Mitzubringen: lange Hosen, möglichst langärmlige Oberkleidung (wegen Zecken), falls vorhanden Lupengläser und/oder sonst vorhandene Feldlupen und Bestimmungsbücher.

Voranmeldung unter: http://www.freilichtmuseum-beuren.de/veranstaltungen/voranmeldung/?vid=1764