Als die Bäume auf die Wiesen zogen ...

Datum: 
Samstag, 9 Mai, 2015 - 14:15
Adresse: 
Treffpunkt zur Wanderung
Stuttgarter Str. 191 - Rathaus
73230 Kirchheim-Ötlingen
Beschreibung: 

Geführte Wanderung im Rahmen der Wanderwochen am Albtrauf durch die Streubobstwiesen in der Ötlinger Halde und dem Hohen Reisach mit den beiden „Obstlern“ Herbert Stopfner und Siegfried Guggenberger.

Leichte geführte Wanderung in den Streuobstwiesen in der Ötlinger Halde und dem Hohen Reisach.
Unterwegs erfährt man von den beiden "Obstlern" Herbert Stopfner und Siegfried Guggenberger viel Wissenswertes über die Streuobstwiesen, ihre Unterhaltung und Pflege. Danach werden Sie diese gar nicht mal so alte Kulturlandschaft mit ganz anderen Augen sehen.
Die Wanderung am Sa., 9.5.2015 beginnt um 14:15 Uhr am Rathaus in Ötlingen und endet auch dort.
Dauer ca. 2,5 - 3 Stunden. Weglänge ca. 8km.

Kosten: Erw. 6 EUR, Kinder bis 12 J. frei

Anmeldung: bis 5. Mai 2015 über sguggatt-online [dot] de

Festes Schuhwerk, witterungsangepaßte Kleidung und genügend zu Trinken für 3 Stunden mitbringen.