Sonderausstellung „Der Apfel. Kultur mit Stiel“

Datum: 
Sonntag, 12 April, 2015 - 14:00 bis Montag, 30 November, 2015 - 18:00
Adresse: 
Freilichtmuseum Hessenpark GmbH
Laubweg 5
61267 Neu-Anspach
Beschreibung: 

Der Apfel ist bekanntlich das beliebteste Obst der Deutschen. Doch wo kommt der Apfel eigentlich her, wie wird er angebaut, wie wird er heute geerntet und vermarktet? Die neue Sonderausstellung stellt neben den ökologischen und ökonomischen vor allem kulturelle Gesichtspunkte rund um den Apfel vor. An Mitmachstationen können Besuchende ihr Wissen und ihre Kenntnisse testen: Können sie Apfelsorten anhand des Aussehens erkennen und richtig zuordnen? Zudem gibt es die ganze Saison über ein vielfältiges Begleitprogramm.

Die Ausstellung »Der Apfel. Kultur mit Stiel« wurde im Rahmen des Ausstellungsverbundes Arbeit und Leben erstellt und wird an drei weiteren Standorten in Deutschland gezeigt. Zur Ausstellung erscheint ein gleichnamiger Begleitband.

Führung durch die Sonderausstellung am 25.04. um 15 Uhr, Stallscheune aus Asterode, Baugruppe Nordhessen